Events | Konzert mit DANIEL SERAFIN & JASNA POPOVIC

L.A. | 11. November 2012 | 15:00

Konzert mit DANIEL SERAFIN & JASNA POPOVIC. Mit Künstlerempfang

Daniel Serafin wurde als Sohn eines deutschen Vaters und einer österreichischen Mutter geboren. Nach seinem Abschluss am Wiener Konservatorium studierte er in Salzburg, Paris und an der Juilliard School, New York. Serafin wird als außerordentlich vielversprechender Künstler gerühmt, der sowohl in der klassischen als auch der modernen Komposition zuhause ist. In seinem Repertoire finden sich Arbeiten von Puccini, Mozart und Benjamin Britten genauso wie Operetten von Offenbach oder Tango.

Mit Leidenschaft führt er die Musik von Komponisten auf, die Opfer der nationalsozialistischen Ära wurden. Sein Liederabend “Persecuted Composers, Persecuted Music” beinhaltet Arbeiten von Mendelssohn, Meyerbeer, Berg, Zeisl, Schoenberg und Mahler.

Nach Konzerten im Österreichischen Kulturforum in New York und in der Villa Aurora wird Daniel Serafin dieses Programm auch in Boston, Miami und Tel Aviv aufführen.

Weitere Informationen: www.DanielSerafin.com

Jasna Popovic wurde in Belgrad geboren, wo sie im Alter von sechs Jahren ihre ersten Klavierstunden erhielt. Später besuchte sie die Hochschule für Musik und Theater in München. Sie erhielt zahllose Preise und trat auf Festivals in ganz Europa auf, besonders in Deutschland, Österreich und Italien.

Als begeisterte Unterstützerin serbischer Komponisten ist Popovic Gründungsmitglied einer neuen Organisation, die sich Künstlern widmet, die an einem internationalen Kulturaustausch interessiert sind. Neben ihrer Karriere als Solistin ist sie eine begehrte Begleitung für Sänger und spielt in Kammermusikensembles. Jasna Popovic lebt in New York City.

Eine Kooperation des Austrian-American Council West, des österreichischen Generalkonsulates und der Villa Aurora

Villa Aurora. 520 Paseo Paseo Miramar

Pacific Palisades, CA 90272

Tickets:

$10 (Friends of Villa Aurora)

$20 (Allgemein)

Zurück